Beschreiben generell ein und dasselbe Produkt, eine bedruckte Werbeplane zur Verwendung als Werbefläche, hauptsächlich im Außenbereich. Bedruckt werden diese weißen, speziell für den Digitaldruck als Rollenware produzierten Werbeplanen, mit einem durchschnittlichen Gewicht von 500g/m², in unterschiedlichen Drucktechniken. Digital stehen dafür die Techniken Solventdruck, UV-Direktdruck oder der Neueste von allen, der Latexdruck zur Verfügung. Auch digital weiterverarbeitet werden diese Werbeplanen in modernen Betrieben in der Konfektion. Schneiden, verschweißen und ösen kann auch heute schon elektronisch über Barcodesteuerung erfolgen.
In der Außenwerbung spielen Planen eine übergeordnete Rolle. Sie sorgen dafür, dass Sie am Point of Sale, im Zuge einer Promotion, an wichtigen Knotenpunkten für Ihre Branche und auf Messen auf sich aufmerksam machen können. Dabei bieten Werbeplanen viel Spielraum für Ihre kreativen Ideen und sind in unterschiedlichen Ausführungen, Formen und Größen erhältlich. Durch den individuellen, lichtechten und witterungsgeschützten Print auf den Planen können Sie Ihre Botschaft vermitteln und Ihre Zielgruppe ansprechen.
Wenn Sie sich für Planen in der Außenwerbung entscheiden, machen Sie in der Regel auf ein neues Produkt, eine Aktion oder ein Sonderangebot aufmerksam. die Planenwerbung ist kurzlebig und beruft sich meist auf einen, von Ihnen vorgegebenen, Zeitraum. Dennoch eignen sich hochwertige und beispielsweise mit einer Sperrschicht gestaltete Werbeplanen auch für den Dauereinsatz im Freien, da sie witterungsbeständig und lichtecht, feuchtigkeitsresistent und reißfest sind. Legen Sie größten Wert auf die Ökologie und möchten vom klassischen PVC standardisierter Planen absehen, können Sie sich in der Außenwerbung auf vollständig PVC freie Planen, sowie den Druck mit ökologischer latexfreier Tinte konzentrieren. Werbeplanen können individuell einfarbig, zweifarbig oder mehrfarbig bedruckt, mit Bildern und Texten, sowie der von Ihnen gewünschten Botschaft bedruckt werden. Die wichtigste Grundlage für eine effektive Werbewirkung ist die Qualität der Werbeplanen, sowie die Qualität des Prints. Je hochwertiger die Planen sind, umso mehr steigert sich die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und umso effektiver gestaltet sich die Wirkung, die Sie mit der Außenwerbung erzielen.
Frontlit Planen sind die Klassiker in der Außenwerbung und fallen durch ihre Verstärkung und reißfesten Eigenschaften auf. Im Außenbereich können diese Planen bei Wind und Wetter zu jeder Jahreszeit eingesetzt werden, sodass sie sich optimal für Unternehmenswerbung mit längerfristiger Präsentation eignen. Blockout Werbeplanen bringen den Vorteil, das sie beidseitig bedruckbar sind und somit vor allem auf Messen und am Point of Sale mit beidseitiger Sichtbarkeit viel Fläche für die Bekanntmachung einer Werbebotschaft bieten. Immer beliebter werden Backlit Planen, die sich in Kombination mit einer stilvollen Hintergrundbeleuchtung als sehr elegante und hochwertige Lösung für Außen- und Innenwerbung anbieten. Durch das leicht transparente Material ist der Lichtschein auf der Vorderseite der Plane sichtbar, sodass die Werbung gezielt in den Fokus von Messebesuchern oder Passanten, sowie allen Interessierten gerät. Auch Mesh-Werbeplanen gehören zu den modernen, stabilen und sehr beliebten Ausführungen. Das feine netzartige Gewerbe sorgt für hohe Luftdurchlässigkeit, wodurch Mesh-Werbeplanen besonders stabil und langlebig sind.
Bedrucke Planen sind die optimale Werbefläche, wenn Sie gezielt nach einer Präsentationsmöglichkeit im Außenbereich oder in der mobilen Werbung suchen. Dabei werden die weißen, speziell für den Digitaldruck entwickelten Werbeplanen als Rollenware genutzt, wodurch Sie Ihre individuellen Vorstellungen in der Größe umsetzen und in die Planengestaltung integrieren können. Das durchschnittliche Gewicht einer Werbeplane liegt bei 500g/m² und zeigt sich somit sehr leicht. Durch die Stabilität und den hochwertigen Untergrund können verschiedene Drucktechniken umgesetzt und zur Individualisierung der Planen genutzt werden. Je nach Anspruch und Einsatzbereich eignen sich der Solventdruck, UV-Direktdruck oder der Latexdruck. Die von der Rolle gewählte Menge an Planenmaterial wird professionell bedruckt und ebenfalls im digitalen Verfahren weiterverarbeitet. Der Zuschnitt, die Verschweißung und Einbringung von Ösen erfolgt mit Präzision und dem Fokus auf die robusten Eigenschaften der fertigen und in Ihrem Auftrag angefertigten Werbeplanen. Durch den Digitaldruck profitieren Sie von leuchtstarken und aussagekräftigen Farben, die auch bei täglicher UV-Strahlung nicht verblassen und den Blick Ihrer Zielgruppe auf die Plane lenken.
Ihre Werbemittel sollten sich durch Qualität auszeichnen und so einen Einblick in Ihre Philosophie geben, die die Produkte oder Dienstleistungen Ihrer Firma untermauert. Wenn Sie sich bei Werbeplanen für hochwertige und stilvolle Materialien, sowie einen professionellen und farbintensiven Druck entscheiden, können Sie sich auf eine hohe Werbewirkung verlassen. Mit diesen Planen wählen Sie sowohl stationäre wie mobil einsetzbare Lösungen, die Sie mit auf Messen zur Promotion nehmen oder ortsveränderbar positionieren können. Alle Werbeplanen erweisen sich als witterungsbeständig. Nicht nur im Sommer und bei Trockenheit, sondern auch im Winter und an regnerischen Tagen können Sie mit ihrer modernen Außenwerbung durch hochwertige Planen überzeugen und ins Sichtfeld potenzieller Kunden und Interessenten gelangen. Da es sich bei diesen Werbeplanen um Materialien von der Rolle handelt, haben Sie in der Entscheidung für die gewünschte Größe viel kreativen Spielraum und können Ihre Planen ganz nach Wunsch anfertigen lassen. Neben dem digitalen Aufdruck erhalten Sie auch die Konfektionierung in digitaler Ausführung und professioneller Qualität.
Der zeitliche Einsatz im Außenbereich ist, bedingt durch modernste und schnellste Produktion und zwischenzeitlich auch günstige Gestehungskosten, der modernen Auffassung von Werbung angepasst. Werbung muss aktuell sein und ist dadurch nur noch kurz oder mittelfristig in der Nutzung. Auch im Innenbereich kann das Material zwischenzeitlich mit der notwendigen B1-Zertifizierung (schwer entflammbar), geruchlos, mit der modernsten Drucktechnik: Latexdruck, bedruckt und bedenkenlos eingesetzt werden. Digitaldrucker wie xlprint24, haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem ökologischen Aspekt Rechnung zu tragen und versuchen, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, ein soweit wie möglich, „ökologisches Produkt“, mit einer möglichst geringen Belastung der Umwelt, auf den Märkten zu platzieren.
Das fertige Produkt kann dann in allen denkbaren Größen mit verstärkten Rändern für den besseren Halt von Metall- oder Kunststoffösen, entweder ein- als Frontlitbanner oder als sogenanntes Blockoutbanner (Werbeplanenmaterial mit Sperrschicht) auch 2-seitig bedruckt, angeboten werden. Größere Banner werden durch ein hochfrequenz Schweißverfahren aus mehreren Bahnen zusammengefügt.
PVC-Freies Werbeplanenmaterial, bedruckt mit ökologischer Latextinte, und ausgestattet mit PVC-freien Kunststoffösen ist das Maß aller „Green-Line-Anhänger“. Diese Kombination aus Materialien, Tinten und Verarbeitungstechniken ist dem Ökologiegedanken am nächsten. Keine andere Kombination der Branche erfüllt derzeit einen höheren Standard im Umweltschutz. Hier sind zeitliche Nutzung und Umweltschutz optimal kombiniert.
Der Ausdruck "Werbeblachen" ist einer der häufig regional vorkommenden Abwandlungen des Begriffes Werbeplanen.
Werbeplanen, die früher mit einfarbigen Folien beklebt wurden, sind nicht mehr zeitgemäß. Die neueste Technologie arbeitet mit Latextinten. Wir können Ihnen gerne für unsere Produkte, beide, aktuell verwendeten Digitaldrucktechnologien anbieten. Einmal Latexdruck und einmal Solventdruck.
Bei diesem Druckverfahren wird mit Solventtinte in toller Fotoqualität auf das Planenmaterial gedruckt. Dabei verwenden wir ausschließlich Maschinen im 6-Farbendruck um eine, gegenüber der 4 Farbendruckmaschine, bessere Qualität zu erreichen. Diese Drucke sind selbstverständlich Witterungs- und UV-Beständig. Standarddruckverfahren!
Erst seit Kurzem auf dem Markt und schon ein Marktführer, so könnte man diese Druckverfahren bezeichnen. Dabei wird umweltschonende Latexfarbe auf die Werbebanner aufgebracht. Diese Drucke sind im Vergleich zu den Solventdrucken geruchsneutral. Die Haltbarkeit liegt dabei natürlich auch im längerfristigen Außeneinsatz. Die Druckqualität ist nochmals gesteigert worden, darum ist auch eine deutlich bessere Farbwiedergabe möglich. Der Standard der Zukunft, jetzt schon hier bei uns erhältlich.
Darunter versteht man die Veredelung von Bannermaterialien. Entscheiden Sie ob und wie Sie Ihre Banner weiterverarbeitet haben wollen. z.B. Säumen und Ösen. Diese Optionen sehen Sie im Bestellvorgang direkt im Kalkulator eingeblendet.
Natürlich kennt jeder den Ausdruck Werbebanner, sie sind Top 1 für Außenwerbungen. Werbebanner sind mittlerweile mit umweltschonendem Latexdruck herstellbar. Diese Werbebanner lassen sich ohne Probleme transportieren, montieren und schnell wieder abmontieren. Diese Werbebanner sind geeignet für alle Arten von Bauzäunen, für Gerüstwerbung bis hin zu kompletten Fassadenverhüllungen.
Wir bedrucken Werbeplanen mit sechs Farben im Digitaldruck. Dabei verwenden wir neben den vier Grundfarben noch Light Magenta und Light Cyan, was einen größeren Druckfarbraum ermöglicht und damit eine bessere Farbwiedergabe bei z.B. bei Hauttönen erreicht wird.
Werbeplanen gibt es auch B1 zertifiziert und sind daher für den Messebau, auch im Innenbereich bestens geeignet, unser Planenmaterial ist absolut reißfest und witterungsbeständig. Werbebanner sind langhaltend und kratzbeständig. Die B1 Zertifizierung und die Oberflächenbeschaffenheit des Materials können im Innenbereich ein entscheidender Vorteil sein.